info@blumenpark.at
+43 (0) 512 30 28 00

Mo – Sa: 9.00 – 18.00 Uhr  |  Sonn- & Feiertags: 10.00 – 16.00 Uhr

Event

Winterblüher – erste Nahrungsquellen für Bienen und Co.

Ausstellungen

Es ist eine faszinierende Zeit: Der Winter ist noch allgegenwärtig mit frostigen Nachttemperaturen und vereinzelten Schneefällen. Doch die Temperaturen während des Tages steigen langsam, aber merklich an, die Sonne gewinnt an Kraft und auch die Tage werden wieder länger. Einige Insekten machen sich an besonders warmen Tagen schon auf die Suche nach Nahrung. Hier können Hobbygärtner schon kräftig mithelfen: Vorgezogene Zwiebelpflanzen wie Winterlinge, Krokusse und Traubenhyazinthen sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern bieten auch jenen Insekten ein tolles Futterangebot. Ebenso gibt es schon viele Gehölze, die jetzt blühen. Die Zaubernuss, die Kamelien, der Duft-Schneeball, Schneerosen und die Schneeheide öffnen genau in dieser Übergangszeit ihre Blüten! Vorbeischauen im Blumenpark lohnt sich und wir beraten Sie gerne zu unserem Winterblüher-Sortiment.

zurück zur Übersicht
Datum
Täglich
Uhrzeit
Gewöhnliche Öffnungszeiten
Veranstaltungsort
Blumenpark Seidemann
Kommentare

Ähnliche Events

Es sind leider keine ähnlichen Events geplant.