Die Ameisen – vom Nützling zum „Lästling“! Ameisen als Schädling zu bezeichnen, wäre schlichtweg...
  Die grosse Hitze dieses Jahr macht uns allen wohl etwas zu schaffen. Hier einige...
  Wenn man heuer durch Tirol schaut – jetzt sogar schon da und dort in...
    Wenn man das (Früh) Jahr 2019 unter ein Motto stellen kann, dann ist...
Plastik-Topf und seine ökologischen, erdölfreien Alternativen Seit der 1960er-Jahre hält der „Plastiktopf“ im Erwerbs- und...
  Spätstarter sind keine Schlafmützen – wenn der Blumen-Garten 2x Sommer feiert!   Gerade aus...
    Seit vielen Jahren üben Pflanzen dieser Art eine besondere Faszination auf uns Menschen...
    Natur und Vielfalt in die heimischen Gärten und vor allem in die unmittelbare...
Nun ist Pflanzzeit, die Beete und Gärten werden hergerichtet und es stellt sich die Frage...